Blog, Challenge

100 Days Burpee Open Challenge

Neu dabei? Wie kann ich einsteigen?

Einfache Variante

Raster (100 Burpees Challenge Raster) ausdrucken und aufhängen. Am entsprechenden Tag die gelistete Anzahl Burpees machen.

Schwere Variante (Auf eigene Gefahr!)

Raster (100 Burpees Challenge Raster) ausdrucken und aufhängen. Die verpassten Burpees nachholen. Danach am entsprechenden Tag die gelistete Anzahl Burpees machen.

Warum soll ich mitmachen?

Egal ob Profiathlet oder Anfänger! Bewegung ist gesund! Es kostet nix! Es kann zu Jederzeit und überall durchgeführt werden! Ausserdem macht zusammen leiden mehr Spass :-)! Zudem dabeisein ist alles!

Teile deine Freuden und dein Leid auf der cross equip – Facebook Page!

Was ist ein Burpee?

In Worten: “Vom Stand auf den Boden liegen, so dass Hüfte und Brust den Boden berühren. Anschliessend wieder aufstehen und senkrecht in die Luft springen.” (Dies zählt als eine Wiederholung)

In Bild und Ton: Youtube Link

Wie funktionierts?

100 Burpees Challenge Raster (mögliche Vorlage)

Gestartet wird am 20.9.2013. Jeder Leistungswillige druckt sich das beiliegende PDF (oder bastelt sich selbst etwas in dieser Art) und hängt es prominent in der Wohnung auf! Ich habe mein Raster bereits aufgehängt (siehe Bild).

Beispiel aufhängung 100 Days Burpee Challenge Beispiel aufhängung 100 Days Burpee Challenge

Zu jedem aufgeführtem Datum wird die Anzahl Burpees gemacht die auf dem Blatt steht. Dazu wird die Zeit gestoppt, welche für die Anzahl Burpees benötigt wurde.

Am 28.12.2013 treffen wir uns alle und machen die letzten 100 Burpee’s gemeinsam! Zeit und Ort wird noch bekannt gegeben!

Keine Angst, wenn du noch nicht Burpee erfahren bist. Es wird langsam gestartet. Jeden Tag wird jeweils nur eine Wiederholung mehr gemacht, als der Tag zuvor. Es ist auch nicht verboten die ersten paar Tage einige Wiederholungen mehr zu machen um die Bewegung etwas einzuüben ;-)!

Wie kommst du auf diese Idee?

Im Reebok CrossFit Zürich wurde dies angeteigt! Da dachte ich mir gleich – da bin ich dabei und bringe mehr Leute zum BURPEEEN!!! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert