Allgemein, Blog

Hinter den Kulissen von cross equip

Beratungsgespräche

Wir beraten dich beim Kauf von Sportequipment gerne. Stell uns dein Projekt vor und sag uns welches Budget dir zur Verfügung steht. Aufgrund deiner Angaben zeigen wir dir deine Möglichkeiten und Optionen auf. Die Beratungsgespräche finden meist bei uns statt. Gewisse Produkte können wir dir direkt vor Ort zeigen. Auf Anfrage oder bei Bedarf kommen wir auch zu dir. Bei kleineren Anschaffungen können wir uns telefonisch austauschen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, worauf es bei der Ausstattung ankommt. Einen Grossteil der Produkte nutzen wir selbst und können dir so Erfahrungen aus erster Hand weitergeben.
Es geht uns vor allem darum, dir Unterschiede, Vor-/ Nachteile unserer Produkte in Bezug auf dein Projekt aufzuzeigen. Wir möchten dir den bestmöglichen Support bieten, um das Maximum herauszuholen.

Offerten

Im Anschluss ans Gespräch und nach Auswahl der Produkte, stellen wir dir deine personalisierte Offerte zu.

Bestellungen

Täglich erhalten wir zwischen 20 und 80 Bestellungen, die verschickt oder direkt bei uns abgeholt werden. Einen Grossteil der Bestellungen erhalten wir aus unserem Onlineshop. Die Bestellungen werden täglich von unserem Team so zeitnah wie möglich verarbeitet. Da wir unsere Produkte zentral lagern, entstehen keine langen Wartezeiten, sofern die Produkte verfügbar sind. Wir verarbeiten die Bestellungen der Reihe nach und holen die bestellten Produkte aus unserem Lager.

Versand

Eure Päckli werden täglich von unseren Spediteuren und Paketdienstleister Post / DPD abgeholt und dir so schnell wie möglich zugestellt.

Wenn es die Zeit zulässt, liefern wir auch selbst mit unserem Lieferwägeli aus.

Produktion

Zwischen Produktion bei unseren Partnerfabriken im Ausland und Auslieferung an uns liegen meist mehrere Monate. Einerseits ist die Produktion zeitaufwändig, andererseits nimmt der Versand (Verlad in Container, Transport an den Hafen, Verschiffung und erneuter Transport zum Ziel) ebenfalls einige Zeit in Anspruch. Daher werden die Container dankbar empfangen, wenn sie endlich eintreffen.

Auslad

Beim Auslad sind alle helfenden Hände willkommen. Die Container sind bis oben gefüllt mit Kartons und Holzschachteln. Da die Produkte meist ein hohes Eigengewicht haben, wird viel mit dem Stapler und dem Hubwagen hantiert. Beim Ausladen stösst man schon mal auf die Frage, «wie haben die das eingeladen?!». Denn das Bild erinnert an ein optimal gefülltes Tetris-Feld. Vielfach ist daher auch Kreativität gefragt. Ganz nach dem Motto «wenn sie es einladen konnten, können wir es auch wieder ausladen».

Beim Eintreffen des Containers ist das Hauptziel, den Container so schnell wie möglich auszuräumen, dass der Lastwagen mit dem Container weiterfahren kann. Bevor dann die Ware im Lager verstaut werden kann, muss kontrolliert werden, ob die Lieferung vollständig ist. Erst nach diesem Schritt, können die Produkte im Lager verstaut werden.
Da die angelieferten Produkte meist schon vorbestellt werden, können wir viele davon gleich weiterverschicken.

Lager

Die Gesamtfläche unserer Lager entspricht ungefähr 1’000m². Wenn der Produktbestand vollständig ist, haben wir darin 890 verschiedene Produkte gelagert.

Produktentwicklung

Auch die Produktentwicklung gehört zu unseren Aufgaben. Wir versuchen die Vorteile der verschiedenen Produkte zu kombinieren, um im Anschluss ein starkes Eigenprodukt auf den Markt bringen zu können. Einerseits ist die Funktionsfähigkeit des Produktes zentral, andererseits soll das Produkt auch mit einem ansprechenden Design überzeugen. Fast 80 % unseres Lagerbestandes besteht aus Eigenprodukten. Dazu gehören beispielsweise:

  • Hantelstangen
  • Bumper Plates
  • Racks/Rigs
  • Dropping Mats
  • Plattformen
  • Bälle

Momentan arbeiten wir an eigenen Patches. Ihr könnt diese schon bald im Onlineshop bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert