Equipped by cross equip

Mavric Physical Center | Equipped by cross equip

[Transkript aus einem Interview zum Video „Equipped by cross equip | Mavric Physical Center“

Entstehung

Mavric Muamer hat 1997 als einmann Physiotherapie begonnen und ist stetig gewachsen. Seit 2007 besteht die AG und seit 2012 ist Mavric Physical an dem jetzigen Standort in Alpnach Obwalden. Auf zwei Stockwerken mit einem Stock Physiotherapie mit 9 Physiozimmern und Reception und einem Stockwerk Fitness Center mit 400m2 Trainingsfläche.

Die Physiotherapie ist unser Kerngeschäft, wobei man auch nur ein Fitnessabo oder unsere Massagen, Trenagen etc. nutzen kann.

Florian

Ich war aktiver Skirennfahrer bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr und habe danach das Sportstudium angehängt. Die Skilehrer und Skitrainerausbildungen habe ich ebenfalls neben dem Studium absolviert.

Während dem Studium bin ich auf das functional Training und CrossFit gestossen und dabei hängen geblieben. Ich kann mein gesamtes Wissen im Physical Center kombinieren als Leiter Fitness mit drei Lehrlingen. Ich bin die Schnittstelle zwischen Physio und Fitness und betreue gewisse Physio-Patienten und Fitness Kunden.

Wieso Funktionell / Wieso cross equip

Als ich angefangen habe hatten wir fast keinen freien Bereich. Im Bereich Athletiktraining mit Sprüngen, mit Schnelligkeitformen und Langhanteltraining hatten wir nirgends platz. Die Idee mit dem RIG war freie Fläche zu generieren für Circuit Training und Kombinationen Richtung CrossFit. Für uns ist dies ein sehr grosser Mehrwert.

Wir sprechen momentan noch mehr die jüngere Generation an. Unser Physio Bereich nutzt den Freihantel Bereich auch immer mehr.

Seit es cross equip gibt haben wir einen starken Dienstleister in diesem Bereich in der Schweiz. Dass wir eine einzige Anlaufstelle haben für das gesamte Equipment ist uns sehr wichtig. Das Material war bei der Lieferung funktionell einwandfrei und wir haben sogar unsere ursprüngliche Bestellung noch erweitert, da wir mit dem Gesamtbild sehr zufrieden waren.

Kleinigkeiten wie die Soft Plyoboxen, die ausgezeichnet in den Physiobereich passen haben uns überzeugt.

Aussichten

Die Idee dahinter ist auch immer mehr Sportler und Nachwuchssportler anzusprechen. Wir wollen zusätzliches Athletiktraining anbieten und uns entwickeln. Unser Ziel ist es neben dem Gesundheitsbereich auch im Leistungsbereich Fuss zu fassen.

Wir versuchen Individuelle Lösungen zu finden mit den Sportlern. Individualsportler im 1:1 Training aber auch Teams im Gruppentraining sind unser Fokus mit diesem Bereich.

Mavric Physical Center Website: http://www.physicalcenter.ch

Mavric Physical Center Facebook: https://www.facebook.com/physicalcenter.ch/