Equipment

Prototypen – Atlas Stones

Alles begann am 25. Januar mit dem Besuch am CrossFit Strongman Seminar im CrossFit Basel. Rob O führte uns durch die verschiedenen Techniken folgender Strongman Disziplinen: The Yoke, Tire Flip, Farmers Carry, Keg Lift/Press, Log Clean/Press, Viper Press und das Atlas Stein heben. Alle diese Übungen haben mir sehr sehr gefallen. Diese rohe Kraft, die bei diesen Übungen sehr zum Ausdruck kommen und diese grossen Gewichte die man bewegen kann – einfach grossartig!

Strongman Course Rob O und ich

Besten Dank an dieser Stelle an Rob O und Crossfit Basel für den tollen Kurs.

Die Atlas Steine haben mir es besonders angetan. Kurz darauf entschloss ich mich die Hybrid Stone Molds (trotz der grossen Investition) von Rob zu beziehen. Bereits nach wenigen Tagen durfte ich die Molds auf der Post abholen.

Nach einigen Tutorials und Nachfrage bei Dino von CrossFit Basel wagte ich zusammen mit Luca (ein sehr erfahrenen Landschaftsgärtner) meinen ersten Versuch im Atlas Stein giessen.

Atlas Stein giessen Atlas Stein Prototyp #1

Jedoch waren wir mit dem ersten Stein nur mässig zufrieden. Denn es sind noch etliche Luftbläschen sichtbar!

Doch bereits eine Woche später gab es einen weiteren Versuch mit neuen Hilfsmitteln und einem kreativen Einfall!

Betonfarben

Betonfarben sollen das grau etwas auflockern! Wie das Resultat ausschaut, können wir in wenigen Tagen präsentieren.

Sobald die Steine perfekt sind, werden sie auch über den cross equip – Shop fix fertig erhältlich sein. Besten Dank an dieser Stelle an Rob O, Dino, Luca und CrossFit Basel!


Die ersten farbigen Brüder sind bereits halb trocken!

Hübsch sehen sie aus! Ich freue mich auf Bruder #Yellow, #Red und #Black!

Atlas Stein Prototyp #Blue Atlas Stein Prototyp #Green

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert