Blog, Challenge

100m Handstand Sprint Challenge

Zum Anlass des Leichtathletik Meetings in Zürich wollte ich heute den 100m Sprint mal etwas anders ausführen um Usain Bolt die Stirn zu bieten! 🙂

Nur ich wollte die 100m nicht auf den Füssen zurücklegen, sondern 180 Grad gedreht, auf meinen Händen (im Handstand).

100m Marke 100m Sprintbahn

Der Start erfolgte bei der 100m Marke. Geschützt mit Handschuhe (sehr zu empfehlen bei einer so rauhen Tartanbahn) machte ich mich auf den Weg. Die ersten 30 Meter waren problemlos. Die gingen ohne grosse Mühe. Doch da habe ich festgestellt, dass Stopuhr noch nicht gestarted war, die musste ich nachträglich noch starten. Nach weiteren 20 Meter merkte man doch schon langsam die Erschöpfung in den Schultern und das Blut im Kopf.

Anschliessend ging es nur noch in kleinen Schritten voran. Dies kostete viel Zeit. Denn ich schätze bereits kurz nach einer Minute war ich an der 50m Marke.

Handstand Challenge 100m Handstand Challenge 100m

Zum Schluss gingen nur noch kleine Sätze von wenigen “Schritten”. Doch nach 4:47 min war es geschafft! 100 Meter überwunden! (Nachtrag: Das ist 28.98 mal die Zeit von Usain Bolt auf 100m am Meeting in Zürich)!

Für das erste Mal bin ich zurfrieden! An den Europameisterschaften in der Leichtathletik vom 12. – 17. August in Zürich werde ich die Disziplin wiederholen und hoffentlich eine neue Bestzeit posten können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert