Equipment Entwicklung

DIE CHEATER GRIPS

THE GRIP YOU NEED

Auf der Suche nach den passenden Grips kann einem schon mal der Kopf brummen. Tausende Optionen mit unterschiedlichen Attributen, Grösse, Komfort, Halt, Langlebigkeit etc. sind elementare Bausteine im Zusammenspiel der perfekten Kombination zum gewünschten Produkt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den ultimativen Grip zu designen, bei dem mehr Halt als bei vorherigen Modellen gewährleistet werden kann. Wo Funktionalität und Komfort aufeinandertreffen und sich perfekt ergänzen. Bei der Entwicklung und Weiterentwicklung stehen die Bedürfnisse der Sportler:innen immer im Mittelpunkt. Daher ist uns jede Meinung wichtig.

Die Cheater Grips eröffnen eine Ära mit neuen Möglichkeiten in der Welt des Functionaltraining. Sie geben dir mehr Freiheit zu mehr Leistung und zur Erweiterung deiner bisherigen Kapazität. Warum die neuen Grips Cheater Grips heissen, was bei ihnen anders ist und warum du dir unbedingt ein Paar holen solltest erfährst du in diesem Beitrag.

Brutaler Halt!

Magnesium brauchst du mit den Cheater Grips nicht mehr! Die Cheater Grips sind aus einer speziellen widerstandsfähigen Gummimischung gefertigt, wodurch der maximale Halt gewährleistet ist. Um das Beste aus ihnen herauszuholen, empfehlen wir, die Griffe vorher zu reinigen und von Magnesium Rückständen zu befreien.
Cheater Grips sind an Competitions erlaubt!

Loch frei kann mit den Grips die “Monkey Grip” Grifftechnik eingesetzt werden, indem die Daumen anliegend an den Zeigefingern bleiben, statt die Stange zu umfassen. Das Eigengewicht hängt somit direkt an den Grips und wird an das Handgelenk abgeleitet. Energie wird gespart und ein stärkerer Grip ist garantiert, weil kaum noch an der Stange festgehalten muss. Es ist wichtig, dass beim Abspringen bewusst losgelassen wird, um nicht klebenzubleiben. Diese Technik wird von den meisten Profiathleten eingesetzt.

Das Design

Eine Textilverstärkung, die besonders reißfest ist, sorgt für Stabilität. Trotzdem ist der Cheater Grip dünn und fühlt sich daher wie eine zweite Haut an. Mit der neuen ergonomisch passenden Form und dem Neoprengewebe um die Handgelenke sorgen die Cheater Grips für den nötigen Komfort und die Dämpfung deiner Bewegungen. Die Innenseite der Griffe besteht aus weichem Mikrofasergewebe, das besonders angenehm auf für die Hände ist.

Reviews

Neu auf dem Markt, sind unsere Grips bereits grossflächig in Umlauf gekommen und getestet worden.

„Es ist, als hätte ich Superpowers.“ Lara

„Sticks like glue!“ Jan

„Wiä ichs gfunde han? Ganz ehrlich: di erschte Grips wo a mine Händ funktioniered💪🏼“ Matthias

„Ich ha grad mini erste Chest To Bar Butterfly Pullups gschafft, dank dänä :).“ Romana

Das Update

Kaum angekommen, waren die ersten Grips schnell wieder ausverkauft. Doch jetzt ist der Restock da, diesmal in Rot, bei welchem wir das erste Feedback bereits einfliessen lassen haben.

Am Wrist ist die Oberfläche des Neoprenbands vergrössert, um das Gewicht noch besser zu verteilen. Auch wurde die Dicke vom Neopren auf 4 mm erweitert, um das Einschneiden am Handgelenk zu vermindern.

Ein neuartiger Klebstoff wird nun eingesetzt, um den Gummi mit der extrem feinen Mikrofaserstoffoberfläche optimal und langanhaltend zu verbinden.

Der Grip bleibt Cheater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert