Ratgebertexte

Suck at Pull-Ups? Time for a change!

Letztens traf ich auf einen ehemaligen Teilnehmer der 100 Days Burpees Challange. Dieser fragte mich nach einer neuen Challenge. Er meinte: „Am liebsten etwas was mit Klimmzügen zu tun hat“. Denn da möchte er sich verbessern.

So starten wir ein „Rennen“! Wer als erster 1000 (eintausend) Klimmzüge gemacht hat, hat die Challenge gewonnen!

Wie funktionierts?

1000 Pull Ups Raster

1. Das oben abgebildete Raster ausdrucken

2. An einer prominenten Stelle aufhängen

3. Trage das Startdatum ein

4. Nach jeweils 10 Klimmzüge ein „Kästli“ abhacken/ausfüllen usw.

5. Nach jeweils 100 Klimmzüge trage das jeweilige Datum ein

1000 pull ups progress
Teile dein aktuellen Vortschritt mit deinen Freuden aus!

6. Nach 1000 Klimmzüge! Geschafft!

1000 pull ups Challenge
Um dich mit solchen zu vergleichen die die Challenge schon gemacht haben, errechne einfach die Gesamtdauer anhand folgender Formel.

Gesamtdauer Berechnung

Anschliessend kannst du die Gesamtddauer vergleichen. Noch besser ist die Challenge nochmals durchzuführen und sehen ob du die Gesamtdauer verkürzen konntest.

Schreibe einen Kommentar